f_filmsBackDie verwunschene Prinzessin, DE 1919

Inhalt

Fred, Dick und Rudi, alle drei reich und verwöhnt, langweilen sich maßlos. Um dieser Öde in dieser Gesellschaftsschicht zu entfliehen, wollen sie einmal 100.000.-- Mark für etwas ausgeben, das ihnen Spaß macht. Sie schläfern Fred's Stenotypisten ein und bringen sie zu einem luxuriösen Ort. Die jungen Männer sollen ihr wechselweise zur Verfügung stehen und sie verwöhnen. Als Kitty, die Stenotypisten, erwacht, glaubt sie zu träumen. Sie verliebt sich gleich unsterblich in Fred und er in sie. Damit die Geschichte hier noch nicht zu Ende ist, verliebt sich auch noch eine andere in Fred. Diese jedoch hat es auf sein Geld abgesehen. Damit Fred, der nun zwischen beiden Frauen steht, Klarheit bekommt, läßt er sich ein Telegramm schicken, woraus hervorgeht, daß er plötzlich sein ganzes Geld verloren hat. Kitty bietet Fred sofort an, den ganzen Lebensunterhalt für Beide zu verdienen; die andere wendet sich ab. Er nimmt natürlich Kitty zur Frau.


Credits & Daten

Regie / Directed by / Réalisation
Erik Lund

Drehbuch / Screenplay / Scénario
Ruth Goetz

Kamera / Camera / Image
Curt Courant

Darsteller / Cast / Interprétation
Johannes Riemann, Leopold von Ledebur, Ernst Behmer, Eva May, Anna von Pahlen, Olga Dalzell

Produktionsfirma / Production / Production
Ring-Film GmbH

Zensur / Censor / Cénsure
03.1919 B.42934 Jugendfrei

Genre / Genre / Genre
Lustspiel

Filmart / Type / Genre
Spielfilm

Information / Data Source / Source d'Information
DIF

Home: f_films