f_filmsBackL_ Albero delle pere, IT 1998

Shooting the Moon

(Foto: reVision 1998)

Valeria Golino

(Foto: reVision 1998)

Inhalt

Der 14-jährige Siddharta (Niccolo Senni) lebt mit seiner Mutter Silvia (Valeria Golioni), die heroinsüchtig ist und nicht arbeitet, in Rom. Der Vater, ein Experimentalfilmer, hat die Familie schon vor Jahren verlassen, hilft aber so gut er kann. Silvia hatte nach der Trennung eine Affäre mit dem Rechtsanwalt Roberto (Stefano Dionisi). Resultat dieser Beziehung ist die vierjährige Domitilla, die erst bei ihrem Vater lebte, dann aber zu Silvia und Siddharta kommt. Siddharta liebt seine kleine Halbschwester. Als Domitilla eines Tages in den Sachen ihrer Mutter wühlt, sticht sie sich an der Spritze. Siddharta steht vor einer Herausforderung: Er muss die kleine Schwester schützen, ohne dass die Erwachsenen etwas mitbekommen.



Credits & Daten

Regie / Directed by / Réalisation
Francesca Archibugi

Drehbuch / Screenplay / Scénario
Francesca Archibugi

Kamera / Camera / Image
Luca Bigazzi

Bauten / Art direction / Décors
Mario Rosetti

Kostüme / Costume design / Costumes
Paola Marchesin

Schnitt / Editing / Montage
Esmeralda Calabria

Ton / Sound / Son
Sandro Zanon

Musik / Music / Musique
Battista Lena

Darsteller / Cast / Interprétation
Valeria Golino (Silvia), Sergio Rubini (Massimo), Stefano Dionisi (Roberto), Niccolo Senni (Siddharta), Francesca di Giovanni (Domitilla)

Produktionsfirma / Production / Production
3 Emme Cinematografica S.r.l., Instituto Luce I.N.C., RAI Cinema, Tele +

Verleih / Distribution / Distribution
Rai Trade (Weltvertrieb)

Uraufführung / First release / Premiere
23.09.1998 Venedig: IFF - Wettbewerb

Filmformat / Format / Format
35mm; Ton, Farbe

Länge / Length / Durée
90 min.

Filmart / Type / Genre
Spielfilm

Literatur / Bibliography / Bibliographie
Stratton, David: "Shooting the Moon. (L'Albero delle pere)". Variety. The International Entertainment Weekly (28.09.1998)

Information / Data Source / Source d'Information
DIF

Home: f_films