Inhalt
Ein
Filmwessay, der sich wie ein Puzzle zusammenfügt. Die Kamera
in der Tasche, macht sich Rosi S.M. auf, in ihrem 50. Lebensjahr
zu dokumentieren, was noch da ist und was je war.
Hingehen als Ausdruck ihrer Bereitschaft, sich zu öffnen. Unterwegs
sein, ein Wohlgefühl. Begegnungen mit der Familie, Besuche
bei Freund-Innen werden zur Quelle der Freude und Nähe, von
Austausch und Auseinandersetzung, auch zu Film und Kunst. Der Film
zeigt einen Heilungsprozess, der durch den eingeflochtenen, literarischen
Text verdeutlicht wird. DerTitel bezieht sich auf Fülle und
Film (fulFILMent).Ein Film vom Sehen, vom Erinnern und vom Zuhören.
Vom Weg-gehen, vom Ankommen, von Schmerz und Heilung und vom Abschiednehmen.
Rosi S.M. gelingt es mit ihren privaten Filmen, "den Zuschauer
zu berühren und zu stimulieren, ihn zu motivieren, eigenen
Erfahrungen, Assoziationen, ´dejá-vus` nachzuspüren."
(Klaus Kreimeier)
Der Film ist Hartmut Redotteé und Helmut Costard gewidmet.
A
filmessay that fits together like a puzzle. Armed with a camera
in her bag, Rosi S.M. sets off to document her fiftieth year, in
order to find out what is still there, but also, to discover if
it was ever there at all. The very act of setting out expresses
her willingness to open up, but it´s also good to be on the
road.
She meets members of her family, visits girlfriends and friends
and discovers not only a source of happiness and warmth, but also
dialogue and discussion of such topics as film and art. The film
describes a healing process that is clarified by an interwoven literary
text. The film's title refers to both `fulness`and `film` - hence
fulFILMent. A film about seeing, remembering and listening. About
going away and arriving. About pain, healing and taking one's leave.
"Rosi S.M.´s personal film succeeds both in moving and
stimulating the viewer, motivating them to recall their own experiences,
associations and `deja vus`" (Klaus Kreimeier)
The film is dedicated to Hartmut Redotteé and Helmut Costard.
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